Astrid Klein

https://de.wikipedia.org/wiki/Astrid_Klein

Astrid Klein
Astrid Klein

Meine Malereien sind reine Passion, ein Kunststudium habe ich nicht absolviert. Die Vorliebe für die Malkunst entdeckte ich vor mehr als 30 Jahren. Als Teenager begann ich Portraits und Karikaturen von Pop-Stars und anderen, im Rampenlicht jugendlichen Interesses stehenden Zeitgenossen zu zeichnen. Der Reiz und die unerschöpfliche Fülle von Möglichkeiten, die in der künstlerischen Gestaltung einer Fläche mit Farbe liegen, haben mich seither nicht mehr losgelassen. Im Verlauf der Jahre habe ich verschiedene Maltechniken erprobt, wobei hauptsächlich Bilder von Odilon Redon und Claude Monet als Vorlage dienten. Beide Künstler haben meine Entwicklung nachhaltig beeinflusst. Die Freude am Experimentieren und die stete Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten werden wesentliche Elemente meiner künftigen Arbeiten sein. 

Orginalzeichnung Astrid Klein/Titel (Martha)

 

Alle Animationen zusammen

Astrid Klein

Astrid Klein

Counter / Zähler